Friday, July 31, 2009

Alles neu...


...macht bei uns der Juli!
Neue Brille (zumindest bei Timmi), neue Frisur (bei mir) und nun der Höhepunkt: das neue Auto!
YIPPIE!
Heute konnten wir es abholen...und es ist einfach nur toll!!!

Monday, July 27, 2009

Ärzte-Tag

Man,was für ein Tag!
Heute musste ich schon um 7 Uhr aufstehen...und dann durfte ich nicht mal Kaffee trinken, weil ich ja zum Gesundheitsamt musste, zur "amtsärztlichen U.". Ich darf da bestimmt nichts drüber schreiben!!!
Deshalb nur ein Kommentar:
Ich verließ das Gesundheitsamt humpelnd (wegen meines Senkfußes, von dem ich bisher noch nichts wusste) blinzelte dabei (wegen meiner schlechten Augen, Sehtest trotz Brille nicht bestanden) und merkte, wie ich zunehmend unter seelischem Druck litt. Aber auch das hatte man mir bei der Untersuchung schon vorausgesagt, seie bei mir realistisch (psychische Erkrankungen). Der seelische Druck wurde dadurch verstärkt, dass ich so schnell wie möglich zum Augenarzt sollte,damit ich auch verbeamtet werden kann!
Jaja, mit den Augen eines Lehrers ist eben nicht zu scherzen, und das, obwohl er ja bekanntlich zwei in Reserve hat.
Also war ich nachmittags mit einer bösen Vorahnung beim Augenarzt, der vorsichtig Zweifel an den neuesten Geräten im Gesundheitsamt für Sehtests erhob. Es war dann auch nicht ganz so schlimm wie erwartet. Allerdings ist mein linkes Auge schlechter geworden.
Naja.
Jetzt habe ich ein Brillenglas verordnet bekommen.
Ich frage mich,warum nur ein Auge schlechter geworden ist?
Habe ich einseitig Karotten gegessen?
Könnte mich nicht erinnern.
Nach dem Augenarzt waren wir dann noch bei Toyota und haben die letzten Dinge geklärt. Wie es aussieht, bekommen wir Donnerstag das Auto! YIPPIE!
Das war eigentlich heute die beste Nachricht...
So, nun höre ich auf, muss Karotten schälen :-)

Sunday, July 26, 2009

Gabriellas Song

Heute ist ein wunderbarer Sonntag.
Ich habe gerade sehr,sehr lange Klavier gespielt.
Und dabei wieder festgestellt,dass mich "Gabriellas Song" so sehr berührt,dass ich beim Spielen jedes Mal die Tränen zurückhalten muss.
Wenn ich mir das Video anschaue, ist es noch schlimmer:
Ich kriege jedes Mal pünktlich bei "Jag vin..." eine Gänsehaut, immer an derselben Stelle. Und spätestens bei der zweiten Strophe schießen mir Tränen in die Augen.
Der Song ist einfach unglaublich.
Das erstaunliche daran ist, dass man die ganzen ersten 6-8 Takte durch im Bass immer das gleiche spielt, immer nur b. Und trotzdem bewegt mich das Lied so!
So, nun werde ich noch ein bisschen weiterüben.

Saturday, July 25, 2009

Urlaub vorbei... :-(

Das war entspannend!
14 Tage Langeoog...das tat richtig gut, ich glaube, besser kann ich fast nicht abschalten.
Habe nur 2-3mal von Schule geträumt, das zeigt, wie weit weg sie für mich war!
Nun versuche ich, mich wieder einzugewöhnen.
Die erste to-do-Liste ist geschrieben, die ersten Schul-Treffen vereinbart, und gleich suche ich die Adresse des Gesundheitsamtes heraus. Da muss ich ja Montag hin, und der Amtsarzt prüft dann, ob ich auch verbeamtet werden darf....

Achso, hier noch das wichtigste, was ich als erstes kontrolliert habe:
Die Ameisen haben überlebt!!!
Die restlichen tiefgefrorenen Mückenlarven (ich hatte ihnen extra gesagt, dass sie sich die gut einteilen müssen) stinken etwas, aber sonst sind die Ameisen wohlauf! Juhu!

Friday, July 3, 2009

Barfußzeit!

Endlich ist wieder Barfußzeit!
Ich meine jetzt nicht draußen,sondern bei uns drinnen!
Wir haben stundenlang die Wohnung geputzt, richtig gründlich...alles glänzt, ich sehe nirgendwo mehr Staubmäuse oder Spinnen (nur noch ab und zu diese grässlichen Mehlmotten,die in die Falle fliegen, denn das Nest haben wir trotz Putzens nicht gefunden!!)...
und das Tollste ist, dass man wieder barfuß in die Küche gehen kann, ohne dass man Angst hat, in irgendetwas Klebriges oder das Essen von vorvorgestern zu treten!
Herrlich! :-)

Thursday, July 2, 2009

"Tante" Jessi



Diese Collage habe ich von Jördis zu meinem Geburtstag bekommen.
Ich mit Levi, Linus und Naemi...
es ist sooooooooooooooooooooooooooooo schön, tante zu sein!!!!!
Freu mich immer, wenn ich die drei sehen kann!!!

Wednesday, July 1, 2009

"Schönes großes Ferien!"

...so wünschte mir eine Erstklässlerlin am Montag :-)
Und nun ist es endlich soweit! FERIENANFANG!!!!!!!!!!
Die haben bei mir traditionell mit Aufräumen begonnen.
Bin schon durch das halbe Regal durch...die Hälfte dieser Hälfte wiederum war Altpapier.
Morgen will ich weitermachen..habe jetzt schon etwas Rückenschmerzen von meinen Bauarbeiten.
Aber ich muss unbedingt Platz für meine Bücher und Ordner schaffen...das Regal quillt über!

Das Highlight des Tages ist heute aber, dass ich eine frisch geschlüpfte Ameise in meinem Formacarium gesehen habe!!!!!! Sie war noch richtig weiß, und die anderen Ameisen schleppten erstmal ihre alte Hülle weg (allerdings haben sie sie nachher wieder zurück ins Nest gebracht, darum ist mir der Sinn noch etwas unklar gebliebn...).
Da heute ein Brummer bei uns reingekommen ist, darf die frischgeschlüpfte Ameise auch gleich gute Proteine zu sich nehmen :-)