Wednesday, May 26, 2010

Loben tut gut!

Eine Erstklässlerin klammerte sich heute, als ich auf dem Weg zum Auto war, an mich und sagte:
"Ich lass dich erst gehen, wenn du mich gelobt hast!"
Das fand ich echt niedlich und lustig.
V.a. weil ich sie in der Deutschstunde zweimal ausführlich gelobt hatte!
Aber ein tolles Lob kann man ja auch nicht oft genug hören, das konnte ich gut verstehen.
Ein Lob motiviert und kann so richtig glücklich machen. Es gibt ein schönes Zitat dazu:
"Von einem guten Kompliment kann ich zwei Monate leben!" (Mark Twain)

Sunday, May 16, 2010

When the tears fall

Ab und zu höre ich meine Musiksammlung durch und finde Lieder, die ich längst vergessen hatte, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte oder die ich noch nie "bemerkt" habe. Und auf einmal total gut finde.
So wie dieses Lied von Tim Hughes.
I've had questions
Das habe ich seit gestern als Ohrwurm. und das nehme ich mit in die Woche!

when hope is lost, i'll call you saviour
when pain surrounds, i'll call you healer
when silence falls, you'll be the song within my heart