Friday, April 27, 2012

Bye bye

So, nun ist unser Hab und Gut (fast) komplett in Kisten verstaut. Seit ca. 3 Wochen sind wir dabei, unseren Wohnungsinhalt umzugsfertig zu verpacken. Und ich muss mir selbst zu zwei Dingen gratulieren:
1. Ich habe VIEL weggeschmissen.
Z.t. mit Tränen in den Augen. Aber ich habe es echt getan!

2. Ich habe das Geschirr verpackt.
Das noch viel mehr erstaunliche ist, dass Timmi mich das hat machen lassen.
Und das noch viel viel mehr erstaunliche ist, dass mir nichts kaputt gegangen ist
Das gute aber ist: In meiner tollen Schwangerschafts-App für mein Handy stand drin, dass ich mich nicht wundern soll, wenn ich tollpatschig bin. Liegt alles an dem kleinen Bauchbewohner. Jaja, und veränderter Körperschwerpunkt und was weiß ich. Hauptsache, ich habe ne gute Ausrede. Tut mir Leid, mein Kleines, dass du schon für Mama herhalten musst :-)

Nun sitze ich hier zwischen den Kisten und höre Athlete. Dabei werde ich sehr wehmütig. Meine ganzen Schildsker Heimatgefühle kommen gerade hoch, und ich merke, dass es mir doch schwer fällt, diesen Ort zu verlassen. Hier konnte man immer so schön spazieren gehen, abends noch über den Marktplatz schlendern, zentral und doch war man schnell im Grünen bzw. in den Feldern...
Hier ein paar Schildsker Impressionen - ich werde es vermissen!!!

 

Genau vor 5 Jahren sind wir hier eingezogen (auch das Wochenende über den 1.Mai). Ich weiß noch, dass ich ziemlich fertig war, weil mein 1. Unterrichtsbesuch am 10.05. bevorstand und ich ziemliche Angst davor hatte.
Nun, 5 Jahre später, sitze ich mit dicken Bauch auf dem Sofa und bin Klassenlehrerin einer wunderbaren zweiten Klasse. Ich danke Gott, dass er mich bzw. Timmi und mich so wunderbar geführt hat!!!
Und bin gespannt auf die neue Zeit...aber eben auch ein wenig wehmütig...





Saturday, April 7, 2012

Frohe Ostern...


...wünschen Jessi, Timmi und das "Überraschungsei" :-)