Saturday, July 28, 2012

"Mutti backt was feines...."

Im Moment bin ich ja werdende Mama und Hausfrau. Bald dann Mama und Hausfrau. Genauer gesagt könnte es jederzeit soweit sein :-) Und ich muss sagen, ich glaube, ich mag meinen neuen Job. Ich bin fast schon spießig geworden. Ich hatte ja nun soviel Zeit und es ist etwas geschehen, was mir noch nie passiert ist. Der Wäschekorb war leer!!! Weil ich alles gewaschen hatte. Im Moment ist es auch immer sehr sauber bei uns - naja, vermutlich ist das alles bald wieder ganz anders, wenn uns ein kleines sicherlich zuckersüßes Wesen von solchen Nichtigkeiten ablenkt und unsere Zeit anders eingesetzt ist :-) Aber so sind meine Hobbys zur Zeit:
 - die Wohnung mit Deko verschönern (ich kauf sogar so Wohnzeitschriften)
 - Klavier spielen
 - lesen
 - und viele verschiedene Torten und Kuchen ausprobieren und backen....

und ich freu mich ganz doll, wenn sie dann auch sooo gut schmecken wie der heutige...

Himbeer-Käse-Kuchen - ich kann ihn nur empfehlen...



Jetzt habe ich noch ein bisschen Zeit. Timmi bastelt nämlich an seiner CNC-Maschine. Was soll denn die Mutti in der Zeit mal machen? Stricken und häkeln kann ich noch nicht :-)
Ich glaube, ich spiele nochmal ein bisschen Klavier - vielleicht strampelt die Kleine ja wieder dazu.

Manches hiervon hat mir übrigens gut gefallen: "Nervige Fragen souverän beantwortet" (von der Internetseite Babycenter).

Verschiedene Antwortmöglichkeiten für die Frage "Ist das Baby schon da?"
a) Moment mal, ich schau mal nach.
b) Ach du Schreck, ich glaub, das ist noch im Geburtshaus!

"Wird es ein Junge oder Mädchen?" - "Ja."

"Wann kommt denn das Kind?" - "Bei der Geburt."

:-) Auch wenn es natürlich sehr nett ist, dass viele interessiert sind und sich erkundigen 

Monday, July 23, 2012

Für Elisa

Im Moment spiele ich wieder richtig viel Klavier. Ich freue mich total,dass ich endlich mal wieder soviel Zeit dafür habe. Und ich habe eine besondere Motivation: oft bewegt sich Elisa, wenn ich Klavier spiele. Ich übe besonders viel wieder die klassischen Stücke, die ich mal spielen konnte: von Schubert, Schumann, Bach, Mozart, Chopin, ...es sind keine schwierigen Stücke, aber klassische Stücke, die ich schon wieder ein wenig verlernt hatte. nun kommt alles wieder zurück, was man mal in den Fingern hatte :-) Es macht mir Freude, selber zu merken, dass ich Fortschritte mache. Dass ich die Stücke auf einmal wieder spielen kann. Und die Freude verdoppelt sich dann, wenn es im Bauch dazu fleißig strampelt :-) Mein momentanes Klassik-Lieblingsstück ist im Moment die Fantasie in d-moll von Mozart.
Ich bin schon sehr gespannt, ob Elisa die Stücke wieder erkennen wird, wenn sie sie nicht mehr gedämpft durch den Bauch hört, sondern "in echt". Aber vielleicht fehlt mir dann ja auch die Zeit zum Spielen? Wir werden sehen.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon so sehr darauf, wenn der Moment da ist, dass wir die Kleine das erste Mal sehen....

Friday, July 13, 2012

Herz-Bauchbewohner


Wann genau war das?
Dass du mein Herz eingenommen hast?
Das Wissen,
dass es dich gibt,
dass du wächst und gedeihst,
allein der Gedanke
an dein zartes Leben,
deine sanften schmetterlingshaften Bewegungen
- das war die letzten Monate mein großes Glücksgefühl.
Kann man tatsächlich jemanden lieben,
den man doch noch nie in seinem Leben gesehen hat?
Schon so lange bist du nicht nur mein Bauch- sondern auch mein Herzbewohner.

Gab es einen Tag,
an dem ich nicht an dich gedacht habe?
Selbst als du noch ein Geheimnis warst
hast du mir das Herz gewärmt.
Du bist mein kleines großes Glück
mein Wunder
mein Geschenk.

Ich bin so gespannt auf dich.
Komm, wenn du bereit bist.
Und dann werden wir dich sehen....
Ich freue mich auf dich.




 "Du bist in meinem Herzen gelandet.
Du fühlst dich da schon so wie zu Haus.
Du bist in meinem Herzen gelandet.
Ich mach dir Platz - 
und du breitest dich aus.
Du bist in meinem Herzen gelandet.
Du fühlst dich da schon so wie zu Haus.
Du bist in meinem Herzen gelandet.
Ich lass dich nie, nie wieder, nie wieder raus."
Daniel Kallauch




 

Tuesday, July 3, 2012

Von 100 auf 0...

... zu kommen ist gar nicht so einfach. Aber so langsam schaffe ich es schon etwas besser, mir Ruhe zu gönnen und den Mutterschutz zu genießen!

Es war aber irgendwie auch krass.
Die letzten Wochen gingen im Flug an mir vorbei; die Tage hatten viel zu wenig Stunden, um mein ganzes Programm zu schaffen: Zeugnisse schreiben (27 Berichtszeugnisse, nicht nur Arbeits- und Sozialverhalten, sondern auch noch Kommentare zu allen Fächern außer Englisch und Sport), für die Reliprüfung lernen (Thema Beten und Thema Abraham - dabei ist mir der "Stammvater unseres Glaubens" sogar noch mehr ans Herz gewachsen), Abschied planen, Vokationswochenende....

das Highlight dieser krassen Zeit war dann wohl der 22.6.. Der Tag, an dem ich
1. Abschied in der Schule gefeiert habe
2. zu allem Übel auch noch 30 wurde :-)
3. und nach der Schule nach Dortmund fuhr zum Vokationswochenende.

Im Nachhinein staune ich, dass ich diese letzten Wochen so gut geschafft habe und danke Gott für die ganze Hilfe!!!!
Ich bin auch sehr dankbar, dass ich dadurch nicht irgendwie vorzeitige Wehen bekommen habe oder so -  denn, ja, es war schon viel.
 Auch emotional  - der Abschied von meiner Klasse war erst noch harmlos - in der letzten Stunde fing dann jedoch mein Lieblingsschüler an zu weinen. Schluchzend brachte er noch einige gute Wünsche für mich hervor. Und dann ging es reihum, und viele Kinder begannen heftig zu weinen - v.a. die Kindern, bei denen ich es am wenigsten erwartet hätte! Ich habe mich sehr zusammengerissen, denn ich dachte nur, wenn ich jetzt auch noch anfange, geht gar nichts mehr. So brachten wir mehr oder weniger heulend die Wunschrunde zu Ende (am besten fand ich auch, dass mir mehrfach ein "schönes Baby" gewünscht wurde ;-)) . Danach schickte ich die Kinder in die OGS, nachdem ich sie alle nochmal gedrückt hatte (ob Elisa die vielen Umarmungen bereits vermisst? ;-)). Und dann war ich ebenfalls im OGS-Gebäude und feierte mit einer ersten Klasse Abschied. Auf einmal, als es gerade ganz leise war, hörte ich, wie meine Klasse zum Essen an dem Klassenraum vorbei ging - bzw. alle hörten es. Man hörte nämlich nur ein Riesengeheule. Später erzählten mir die Betreuer, dass die Kinder das Essen, sogar das Eis zum Nachtisch, verweigert hätten - aus lauter Traurigkeit!
Was soll ich sagen: Ich habe es immer gewusst und bin immer noch einer Sache sicher: Diese Klasse war einfach die Beste. Und wird mir wahrscheinlich immer extrem in Erinnerung bleiben, weil es meine erste eigene Klasse war.

Hier noch Fotos von meinen Abschiedsgeschenken:

Für die Sternkinder gab es ein Foto mit Spruch "Du bist ein Star, weil..."

Das gab es für die Regenbogenkinder.

So. Und mit der jetzigen Zeit sind meine Lehrerinnentätigkeiten für`s erste erstmal abgeschlossen. Denn bis eben durften die Eltern mich anrufen, wenn sie Fragen zum Zeugnis haben. es hat natürlich keiner angerufen. Denn
1. die Fragen haben könnten, haben es vermutlich gar nicht gelesen.
2. oder es nicht verstanden
3. die, die es gelesen und verstanden haben, haben keine Fragen.

Klingt hart, aber ich vermute, es ist so :-))
Und das, wo ich mir wieder soviel Arbeit mit den Zeugnissen gemacht habe. Was bin ich froh, dass das Thema nun erledigt ist!