Wednesday, November 2, 2011

Kimmi fehlt....


...jetzt ist die Zeit nach Kimmi.
Sie fehlt mir, obwohl ich weiß: Es war die richtige Entscheidung. Und das Einschläfern an sich war recht friedlich...soweit so etwas friedlich sein kann. Aber die Tierärztin war sehr freundlich und einfühlsam. Und komischerweise hat Kimmi die fremden Personen gar nicht angebellt, sondern sie hüpfte / humpelte schwanzwedelnd auf sie zu!
Kimmi fehlt mir jeden Tag. Besonders abends übermannt mich die Traurigkeit....
Dann denke ich an sie und daran,dass ich sie auf Erden nicht mehr wiedersehe.
Sonst geht es meistens...ich bin viel abgelenkt oder lenke mich viel ab.

Woran ich merke,wie oft ich an sie denke:
Ich schaue jeden Hund, naja gut, jeden Hund mit mindestens 25 cm Schulterhöhe sehnsüchtig an und würde ihn gerne streicheln.

Ich schaue jeden Tag Kimmifotos an.

Ich war schon dreimal auf den Seiten von regionalen Tierheimen.

Ich finde in vielen Taschen noch Leckerlis, die mich immer daran erinnern,dass Kimmi vor kurzem noch gelebt hat.

Wie lange trauert man um einen Hund?
Was auf jeden Fall gut tut: Viele Menschen haben soviel Mitgefühl...

Ich muss auch noch oft daran denken, dass Kimmi mich an ihrem letzten Abend noch zum Lachen gebracht hat- ich hatte meinen Schlafsack schon bereit gelegt und ging noch einmal nach oben. Als ich wiederkam, lag Kimmi auf meinem Schlafsack - richtig schön gemütlich und breit. Bestimmt hat sie gedacht,dass ich ihr da ein schönes Bett gebaut habe :-)

No comments:

Post a Comment