Tuesday, February 7, 2012

News vom kleinen Hobbit

So, ich hab mich wirklich lang nicht mehr gemeldet. Aber jetzt dürfen es endlich alle wissen, und ich kann mich hier ganz ohne Bedenken äußern. Schön! :-)

Ich traue mich kaum, es zu sagen, aber ich glaube, die Kotzphase ist vorbei!!! (Das letzte Mal, als ich das gedacht habe, kam sie nochmal wieder). Das Leben kann so herrlich sein, wenn man zwischen Zähneputzen und Lunchpaket schmieren nicht zum Klo rennen muss oder wenn man den Weg zur Schule ohne Anhalten am Straßenrand schafft. Am Besten ist allerdings, dass ich wieder qualitativeren Unterricht machen kann (seit der Zeit nach den Weihnachtsferien musste ich öfter mitten in einer guten Gesprächsphase oder im Stuhlkreis leider unter"brechen" - mein neues Lieblingswortspiel aus dieser Zeit). Diese Übelkeit kam zum Teil auch so plötzlich, dass ich wirklich keine Chance mehr hatte, was zu sagen, zur Tür rausstürzte und zum Lehrerklo hetzte! Als ich einmal wieder reinkam, fragte mich ein Kind: "Hast du geweint, Frau B.?" Ein anderes Kind daraufhin: "Nein, das kommt, wenn man müde ist, dann kriegt man so Tränen." Danke für die unerwartete Rettung :-)
Also, mein erstes Schwangerschaftsdrittel kann ich auch gut in folgendem Satz zusammenfassen: Wenn ich nicht gekotzt habe, hab ich gegessen.
Seit einer Woche ist nur noch der zweite Teil entscheidend. Ich esse und esse. Wenn ich nicht esse, mache ich mir Gedanken darüber, wie ich wann an meine nächste Mahlzeit komme. Was ein Hobbit täglich verspeist, ist, glaube ich, nichts dagegen. Früher habe ich nur 2 Minuten gebraucht, um mein Schul-Lunchpaket fertig zu machen. Inzwischen muss ich da richtig Zeit für investieren. Und trotzdem hatte ich gestern um 14 Uhr den panischen Gedanken: "Oh, nein, ich habe schon alles aufgegessen. Ich habe nichts mehr für die Rückfahrt! ALARM!"
Wenn ich alleine überlege, was ich heut schon alles gegessen habe:
- um 5 Uhr morgens (im Bett): Zwieback, Himbeerbuttermilch (hab immer noch keinen Appetit auf Kaffee, aber dafür muss ich nicht mehr brechen)
- auf der Fahrt zur Schule um 6:33 Uhr Kuchen (hab ich echt um halbsieben Kuchen gegessen? Ich befürchte, ja)
- in der Schule, vor der ersten Stunde: Erdbeerquark
- in der Pause: zwei Vollkornbrote, beschmiert mit Honig-Frischkäse und Banane (mein neues Schwangersandwich - echt lecker!!)
- während des Unterrichts in der ersten Klasse (Kinder waren gut beschäftigt und ich hatte Hunger - was für eine Überraschung:-)) einen Müsliriegel
- auf dem Rückweg einen Apfel, außerdem noch ein halbes Kuchenstück
- auf dem Spaziergang mit Dobby einen Müsliriegel
- bei meinen Eltern die andere Hälfte des Kuchenstücks
- zu Hause angekommen den restlichen Möhrensalat von gestern
- und jetzt gleich, wenn Timmi kommt, gibt es Gemüsenudeln, und ich freue mich, denn ich habe-
HUNGER!

Und das alles nur wegen diesem süßen Kleinen oder der süßen Kleinen!


Ich bin schon so gespannt auf den 17., wenn ich wieder beim Arzt bin. Und ich bete jeden Tag für dich, mein Kleines, dass Gott dich segnet! Ich freue mich schon so auf dich - und esse auch ne Portion extra für dich :-)

No comments:

Post a Comment