Friday, June 28, 2013

Aus dem Leben gerissen

Geschockt
So dicht dran
der Tod hat eine Familie auseinandergerissen
zwei Kinder
die Mutter
Unglaublicher Schmerz
ein Loch, das nie mehr geflickt werden kann
aufgerissen
Trauma
zwei Kinder
eben haben sie noch gespielt
und fröhlich in die Kamera geschaut
Ich habe ihr Lachen gesehen
Wie kann das sein?
Wie kann das nur passieren?
Gott, ich halte das nicht aus
wie groß muss dieses Leid sein
für die Hinterbliebenen?
Es ist nicht fassbar
nicht vorstellbar,
wie das Leben für sie weitergehen soll.

In mir wächst eine riesengroße Angst
wieder einmal wird mir bewusst,
dass ich nichts in der Hand habe.
Ich habe die Fäden nicht in der Hand
Ich fühle mich so machtlos
Mein Leben kann plötzlich zu Ende sein.
Menschen, die ich liebe, können in einem Unfall aus dem Leben gerissen werden.
Es kann so schnell gehen.
unerwartet
unvorbereitet

Leben heißt vertrauen
nach vorne blicken ohne Angst
Nichts kann mich trennen von deiner Liebe, Gott.
Du hast mein Leben in deiner guten Hand
und meine Familie auch.
An diesen Tagen fällt das so schwer, Gott.
Verzeih mir.
Und ich bitte dich wieder einmal:
Behüte die Menschen, die ich lieb habe.
Pass auf unsere Kinder auf.
Hilf mir, dir zu vertrauen,dass du es immer gut mit uns meinst, egal was passiert.

Und ich kann mir nicht vorstellen, wie es gehen soll,
aber bitte spende der Familie, die diesen Schmerz durchleiden muss, Trost und Kraft.

No comments:

Post a Comment