Thursday, July 10, 2014

In 15 Jahren ist dann Silberhochzeit...

Heute ist unser zehnter Hochzeitstag.
Darum schrieb ich etwas für Timmi auf, viele "Weißt du noch"-Momente. Irgendwie ist es schon krass, dass wir schon 10 Jahre verheiratet und bald 12 Jahre zusammen sind. Das hört sich recht lang an, war aber irgendwie gefühlt höchstens 5 Jahre lang. Ich denke, das kann man vielleicht als gutes Zeichen werten :-)
Ich poste mal nur einen Ausschnitt von dem, was ich für Timmi geschrieben habe. Ich glaube, es ist mir sonst doch zu persönlich. Hier also ein kleiner Einblick.



Weißt du noch
diese schrecklichen Abschiede am Bahnhof
zwischen Taubenkot und Zuglärm
die grauen und introvertierten Montage
das Runterzählen der Tage, Stunden, Minuten
bis zum nächsten Wiedersehen
das Prickeln bei Wuppertal-Oberbarmen
Weißt du noch
das aufgekratzte Suchen und Ausschau halten
im Bahnhofgewimmel?
Die vernunftlosen Abende mit dir
und die sinnlosen Abende ohne dich

Die Wärme im Herzen
mit dem Verlobungsring am Finger
Weißt du noch?
Basteln mit Wein und Kölsch
und Mineralwasserpresse
Hochzeitsvorbereitungen
Alles ließ sich besser ertragen
sogar der schreckliche Tanzkurs an der Uni
mit dem Wissen
Ich werde deine Frau sein
Du hörst mir zu
und Gefühlswirrwarr enttüddelt sich
und das Beste ist,
dass du mich verstehst
auch wenn ich es nicht kann
Mit dir zu reden tut so gut
Meine Trotteligkeit fängst du auf
mit feinmotorischem Geschick
Und du erträgst mich ohne blöden Spruch
wenn ich Hunger habe

Weißt du noch
unser Eheversprechen
Ja, ich will
immer noch
und fast noch mehr
mit Gottes Hilfe
an deiner Seite alt werden
Deine Frau sein
unser Leben teilen
das mir ohne deinen Humor
deine zupackende Unterstützung
deine Verlässlichkeit und Treue
nicht mehr möglich schiene
Ich liebe dich so sehr.

No comments:

Post a Comment