Monday, July 23, 2012

Für Elisa

Im Moment spiele ich wieder richtig viel Klavier. Ich freue mich total,dass ich endlich mal wieder soviel Zeit dafür habe. Und ich habe eine besondere Motivation: oft bewegt sich Elisa, wenn ich Klavier spiele. Ich übe besonders viel wieder die klassischen Stücke, die ich mal spielen konnte: von Schubert, Schumann, Bach, Mozart, Chopin, ...es sind keine schwierigen Stücke, aber klassische Stücke, die ich schon wieder ein wenig verlernt hatte. nun kommt alles wieder zurück, was man mal in den Fingern hatte :-) Es macht mir Freude, selber zu merken, dass ich Fortschritte mache. Dass ich die Stücke auf einmal wieder spielen kann. Und die Freude verdoppelt sich dann, wenn es im Bauch dazu fleißig strampelt :-) Mein momentanes Klassik-Lieblingsstück ist im Moment die Fantasie in d-moll von Mozart.
Ich bin schon sehr gespannt, ob Elisa die Stücke wieder erkennen wird, wenn sie sie nicht mehr gedämpft durch den Bauch hört, sondern "in echt". Aber vielleicht fehlt mir dann ja auch die Zeit zum Spielen? Wir werden sehen.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon so sehr darauf, wenn der Moment da ist, dass wir die Kleine das erste Mal sehen....

No comments:

Post a Comment