Wednesday, September 7, 2011

Es geht wieder los!

Wenn es doch heute auch sehr früh war....es hat sich echt gelohnt, aufzustehen und meine Klasse wiederzusehen.
Die News im Erzählkreis:
"Ich hab mich vertan, Wir waren doch nicht bei Korea. Wir waren bei Ungaran."
und leider auch solche News: "Mein Papa hat ein blaues Auge. Er hat sich mit jemanden geprügelt."
Aber es gab auch schöne Dinge....
Ein neues Kind sagt:
"Ich hab heute morgen mit Mama gebetet, dass ich eine nette Lehrerin bekomme und jetzt habe ich eine ganz nette Lehrerin gekriegt!"
Das hat mich sooooo sehr gefreut.
Ich wünsche mir so sehr, dass ich euch eine gute Lehrerin sein kann. Und ich bete, dass Gott mich segnet.

Achja, gestern kam ja mal ein guter Beitrag im Fernsehen zum Thema Lehrer sein.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0906/uebersicht.jsp
Besonders gut:
"Warum Grundschullehrer weniger verdienen, dafür gibt es eigentlich keinen Grund." Danke ;-)
Und besonders gut fand ich auch den Beitrag "Haben es die Lehrer wirklich so gut, wie wir glauben?" Ich meine, das liegt wohl einfach daran, dass ich eine Zeit lang sehr empfindlich war, v.a. den Satz "Ach, Grundschule -das ist doch alles leicht. Und da hat man ja um 12 Uhr Schluss." konnte ich nicht mehr hören. Ich, die ich zwischenzeitlich länger in der Schule als zu Hause war! Inzwischen habe ich mir abgewöhnt, mich zu "verteidigen". Wenn mir jemand im Gespräch sagt, "Du hast ja ständig Ferien und jeden Tag um 13 Uhr Schluss", dann sage ich nur noch "Die Intelligenz zeigt sich eben an der Berufswahl..." :-)

No comments:

Post a Comment